Entgegen aller Wettervorhersagen spielte das Orchester am 13. September bei gutem Wetter auf der Pfarrwiese von St. Marien auf. Gerne folgten wir der Bitte des Pfarreirates, so wie auch viele andere Gruppierungen zum Gelingen des Pfarrfestes der drei Hervester Gemeinden beizutragen.

 

20150913-001

wie immer voll bei der Sache - auch vor "unserer" Kirche

 

Bei der Auswahl der Stücke durch den Dirigenten, der fast alle Spieler an diesen Sonntag begrüssen konnte, konnten die vielen Besucher wie gewohnt hören, wie gut das Orchester modernen Blasmusik-Sound wiedergibt. Auch angesichts der Verbundenheit der Besucher aus St. Marien, St. Josef und St. Paulus mit dem Bergbau, wurde selbstverständlich auch das Steigerlied "Glück Auf" gespielt und man sah dabei, wie der ein oder andere für den Text die Lippen bewegte.

Viele der Besucher wurden schon jetzt auf das vorweihnachtliche Konzert am 12. Dezember neugierig ...

VauPe  
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen